Previous slide

curriculum vitae

*1977 in Bulgarien

studierte in seinem Heimatland an der Kunstakademie in Plovdiv

und von 2001 bis 2007 an der Frankfurter Städelschule bei den Professoren Hermann Nitsch, Simon Starling und Christa Näher.

Von 2006 bis 2007 war Angel Peychinov Stipendiat der Barbara und Dr. Hans-Werner Dildei Kunst & Kulturstiftung.

2007 schloss er sein Studium als Meisterschüler bei Prof. Näher ab.

Angel Peychinov folgt in seiner Malerei einem virtuosen Realismus. Der formale Aufbau der Bilder Peychinovs unterliegt klassischen Dreiecks- und Pyramidenformen.

Dass seiner Malerei eine intensive Beschäftigung mit den alten Meistern vorausgeht ist deutlich zu sehen. Seine Vorbilder nennt er Michelangelo und Rembrandt.

Peychinov konnte seine handwerkliche Meisterschaft bereits in zahlreichen Einzel und Gruppenausstellungen unter anderem in verschiedenen Kunsträumen, der Absolventenausstellung der Städelschule, dem Bezirksmuseum Buchen, dem Frankfurter Portikus und auf Kunstmessen unter Beweis stellen. Seine erste Einzelausstellung nach seinem Kunststudium in Bulgarien erhielt Angel Peychinov im Art Centre Puschkin in Antwerpen.